Montag, 22. Oktober 2007

Kein Kommentar

Genau! Kein Kommentar. Meine Weigerung mein Blog zu bewerben trägt Früchte. So langsam begreife ich die Kommentar- und Klickgeilheit der Blogger. Irgendwie will man ja doch gelesen werden.

Da mir heute bislang nichts interessantes passiert ist, erzähle ich eine Geschichte, die schon 10 Tage alt ist. An dem Wochenende begab es sich, dass wir auf einen Geburtstag eingeladen waren. Die Location war schnieke und gut gewählt, krankte nur daran, dass die Betreiber im Vorgriff auf die kommenden Gesetze alles zur rauchfreien Zone erklärt hatten. Der Laden ist relativ neu und es ist da schon von Anfang an so. Also das mit dem Nichtrauchen. Voll doof. Also musste man immer nach draussen und da hat es nichtmal für Wärmepilze (oder wie immer die Dinger heissen) gereicht. Das wiederum fand ich schon peinlich für ein 4-Sterne-Hotel. Also habe ich mir zusammen mit einigen anderen regelmäßig meinen zarten Hintern abgefroren. Für die Kommunikation war das gemeinsame Leid allerdings gut. Das Küchenphänomen halt (womit wir nebenbei sogar noch einen unauffälligen Brückenschlag zum vorherigen Eintrag geschafft haben). Aber all das ist gar nicht die eigentliche Geschichte. Die eigentliche Geschichte heisst:

Ich und der andere Mann
Die Party nahm so den üblichen Verlauf, alle aßen etwas, tranken viel und begannen irgendwann zu tanzen. (Der Schreiber dieser Zeilen natürlich nicht, da ich nie tanze.) Ich saß mit ein paar Freunden und anderen Gästen an einem der Tische und kam ins Gespräch mit einem Mann, der offensichtlich schwul war. (Darf man in Blogs eigentlich schwul sagen? Oder heisst es politisch korrekt homosexuell? Oder gar Deutscher mit homosexuellem Hintergrund? Egal, ich mach das jetzt einfach.) Naja, keine Ahnung, worüber wir geredet haben, was Sexuelles war es auf jeden Fall nicht. Auf jeden Fall fragt der irgendwann, ob wir nicht mal aufs Klo gehen sollen. Ich guckte ein bisschen verblüfft, fragte mich, was jetzt wohl käme, sagte aber zu. Man ist ja neugierig. Wir beide also los zum Klo. Er stellt sich ans rechte von drei Pissoiren, ich mich ans linke. Er rückt auf in die Mitte. Ich pack aus und beginne zu pinkeln. (Urinieren für die Leser mit humanistischem Hintergrund.) Ich bemerke, wie er mir in den Schritt guckt und gucke in seinen, wo er an sich rumspielt. Irgendwann bin ich fertig und packe wieder ein. Da sagt er: "Du bist ein bisschen verklemmt, oder?" Darauf erwidere ich: "Nee, ich bin fertig mit Pinkeln." Ich also ab zum Waschbecken und wasch mir die Hände. Grad als ich fertig bin und den Raum verlassen will, kommt der Freund des Mannes rein. Im Hinausgehen höre ich noch ein abwehrendes: "Kein Stress, der Typ ist 'ne Hete..." Eifersuchtsdramen zu nächtlicher Stunde. Es hat dann auch noch ein bisschen gedauert, bis beide wieder auftauchten, das musste wohl erst ausdiskutiert werden. Danach gab es dann auch keine weiteren Angrabversuche, aber vielleicht war ich auch einfach nicht lecker genug.

Keine Kommentare: